Hallo, ich bin Bigi! Zusammen mit der make dress Community helfe ich dir effektiver und konstanter zu nähen.

Du bekommst nicht nur Hilfe bei Nähfragen, Expertinnen-Tipps und Projektideen, sondern auch Motivation, Inspiration und Antrieb für deine Nähprojekte.

Lerne uns besser kennen und trag dich ein in unseren Newsletter

Wir haben alles was du brauchst und noch viel mehr.

Näh Skills

Viele Wege führen zum Ziel. Hier lernst du verschiedene Nähtechniken kennen damit du sie selbstbewußt einsetzen und benutzen kannst und nicht mehr so abhängig bist von unverständlichen Anleitungen.

Durchhaltevermögen

Mit uns kommst du ans Ziel. Die gemeinsamen Online Nähtreffs und die Möglichkeit dein Vorhaben publik zu machen, erhöhen deine Motivation bis zum Ende durchzuhalten. Anfeuern inklusive.

Deine Leute

Wir verstehen dich und deine Leidenschaft für Stoff, Schnittmuster und co. Hier kannst du deiner Obsession freien Lauf lassen. Näh Nerd? Stoff- besessen? Hier bist du richtig!

Inspiration

Mal sehen was die andern so machen? Nur zu! Vielleicht ist das ja schon dein nächstes Projekt. Zusätzlich gibt es regelmäßig Infos zu Themen wie Farben, Trends, Silhouetten und co.

Zu Hause und doch in Gesellschaft

Bei make dress musst du deinen Nähkram nicht einpacken um mit anderen zusammen zu nähen. Bei den wöchentlich stattfindenden Live-Näh-Events reicht ein Klick in der Community und du bist dabei. Via Zoom kannst du dann Fragen stellen, deine Projekte vorstellen oder einfach nur die nette Gesellschaft genießen. Und vertrau mir, es ist weder komisch, unangenehm oder peinlich still. Probiers aus!

Wer steckt dahinter?

Bigi Liberda ist studierte Modedesignerin aus Erlangen, in Bayern, Deutschland. Neben ihrer Arbeit als Designerin ist sie seit über 10 Jahren Inhaberin des Nähsalons, wo sie Nähkurse für Anfänger:innen und Fortgeschrittene gibt. 2023 hat sie die online Nähcommunity make dress gegründet um Hobbynäherinen miteinander zu vernetzen und dem einsamen nähen zu Hause ein Ende zu setzen.

Bigi findet, nähen bringt unglaubliche Freunde und wüssten alle wie viel Wissen, Zeit und Fertigkeiten beim Herstellen von Kleidung benötigt wird, wäre der Planet um einiges nachhaltiger.

Gemeinsam nähen macht einfach viel mehr Spaß.

  • Gewinne neue Nähfreundinnen
  • mach mit beim online nähen
  • Präsentiere deine Projekte
  • Stelle Fragen und erhalte Antworten

Bist du bereit für dein Nähabenteuer?